Holzhaus-Preise. Früh überblicken. Kostenrahmen oder Preisliste?


Holz ist fast ohne Energieverbrauch gewachsen. Deshalb ist es von den "Turbulenzen energiegetriebener Preissteigerungen" allenfalls marginal betroffen. 

"Ja, aber im Baumarkt sieht das ganz anders aus ... " - aber FinArt kauft nicht im Baumarkt!
Ergo, mensch muss sich immer über genau das WAS er kaufen will informieren und genau  dort wo er auch bedient werden möchte. 

Und ja, die einzige unrühmliche Ausnahme sind eben die Dachlatten. Aber die braucht jede Hausbauart. Und der Anteil an den Gesamtkosten beträgt nur 0,6 Prozent der Hauskosten. Kaum Einfluss auf das gesamte Haus!


Klar ist: es zählt der Preis für das gesamte Holzhaus-Projekt.

Für die Entscheidung, dein Holzhaus-Projekt anzugehen oder nicht anzugehen (oder noch zu warten) ist nur der gesamte Preis hilfreich. Alles was etwas kostet - bis das Holzhaus fertig ist und mit dem Einzug selbst die Mietkosten einspart. 
Dahin zu kommen - ohne Umwege - verhilft dir FinArt. Probiere es aus.


Bestandteile, Struktur.

Die Grundstückskosten und die grundstücksbezogenen Kosten sind so unterschiedlich daß sie jeweils gesondert zu ermitteln sind. Auch hierzu helfen wir dir.

Die Bauwerkskosten können anhand weniger Daten (z. Beispiel die Wohnfläche) zuverlässig ermittelt werden. Die Holzhauspreise darin fließen immer sofort aktuell in den Kostenrahmen mit ein. Andere zusätzlich benötigte Gewerkepreise werden als gewissenhafte Schätzung hinzu addiert.

Schließlich kommen die notwendigen Bau-Nebenkosten als gewissenhafte Schätzung hinzu.


FinArt macht auch eine klare Aussage auch zu den übrigen Kostenarten.

Was außer der Holzhaus-Leistung noch zu den notwendigen Kosten gehört, das zusätzlich zu erfassen unterstützt dich FinArt gern.

Erst mit diesem Umfang ist ein Preis errechnet der als Grundlage für die Holzhaus-Projekt-Entscheidung taugt.


Die Genauigkeit des Kostenrahmens.

Ein großer Bestandteil der Kostenarten wird mithilfe von aktuellen, festen Preisen ermittelt. Das ergibt eine hohe Treffsicherheit, die für deine erste Entscheidung für das Holzhausprojekt eine gute Grundlage ist.



Gut zu wissen:

"Holz im Baumarkt ist in letzter Zeit so teuer geworden."

FinArt hat seine Holzhauspreise in den letzten zwei Jahren nahezu halten können.


"der Ausbauhauspreis für Modell X beträgt ab ... Euro."

Jedes Haus muss fertig gebaut werden.
Der Ausbauhauspreis lässt unklar, mit wieviel Euro
der Innenausbau zu Buche schlagen wird.
Der FinArt-Kostenrahmen beinhaltet auch den gesamten Innenausbau!


"Mit der Preisliste kann ich ja auswählen
welches Haus ich mir leisten kann und will."

Wird hierbei der Preis aus der Liste wohl alles
beinhalten was du bis zur Fertigstellung benötigst?
Zielführender als Preislisten: der FinArt - Kostenrahmen,
und du weißt daß die Leistung bis zur Fertigstellung "drin" ist.


"Für mich wird es billiger, ich will ja Eigenleistung erbringen."

Dann rechnet FinArt die eingesparte Montageleistung heraus. 
Das Innenausbaumaterial bleibt enthalten, da auch wenn du es selbst kaufst es in die Kosten eingeht.



So geht's professionell: am Anfang der Holzhausplanung schon auf aktuelle Preise einstellen ...

Bereits vor dem Grundstückskauf wissen, wie "interessant" ist es für mich, ein tolles Holzhaus zu realisieren.

Vieles ist noch nicht fix. Aber aus wenigen schon bekannten Parametern errechnet FinArt den Kostenrahmen.


 ... später mit Hausplan oder bei Änderungen sofort die Mehr- oder Weniger-Kosten erfahren.

Das verstehen wir bei FinArt unter Service. Um jede deiner Entscheidungen fundiert treffen zu können bedarf es der ebenso fundierten Preis-Informationen, die wir gern ohne Umwege dir zuarbeiten.

Genau darauf haben wir "unsere Werkzeuge" vorbereitet.
Es ist kostenlos.
Und es hilft dir professionell weiter.


Hier gehts zur Kostenrahmen-Anfrage.


FinArt - so viel Gutes inklusive:

FinArt empfiehlt und verwendet natürlich-ökologische Dämmung anstatt Glaswolle und Klimamembrane anstatt Dampfsperr-Folie. Auch das ist von vornherein im echten, günstigen FinArt-Preis enthalten.

Wir erhalten immer wieder positives Feedback von Menschen, die Preise und Leistung intensiv vergleichen und unsere Kunden werden.

Gern erstellen wir ein  Angebot mit genauem Festpreis (und falls du etwas ändern möchtest benennen die Preisänderung für Änderungswünsche so früh wie möglich).


Kontaktiere FinArt    -    mit allen Fragen zu den Preisen.

AUTHENTISCHES WOHNEN,  ECHTES ERLEBEN.
Inspiriert von nordischer Natur.
E-Mail
Anruf